Selbstsicherheitsschule Pelikan

Kindertraining

 

Alle sind herzlich willkommen!

 

Bei uns sind alle Eltern und Kinder willkommen, egal aus welchem Herkunftsland, egal mit welcher Religionszugehörigkeit. Viele  Familien kommen mit Ihren Kinder zu uns, da sie starkem Mobbing ausgesetzt sind.  Gerade Kinder mit ausländischen Wurzeln sind oft Mobbingopfer.  Wir bieten dafür geeignete Lösungsmöglichkeiten an. Da wir es mögen, wenn die Eltern beim Training zuschauen, entsteht dabei ein zusätzlicher positiver Effekt: Die Eltern bekommen die Problemlösungen und Vorgehensweisen hautnah mit und können Ihre Kinder damit zu Hause auch noch  weiter unterstützen.

Unsere Selbstsicherheits-Schulen haben das Motto:

"STARKE Kinder sind SICHERE Kinder"

 

Es geht uns darum, den Kindern zu helfen besser im Leben klarzukommen, mit der Grundeinstellung:

 

„Na klar - ich schaffe das!“

 

Der Pelikan ist hierfür ein schönes Symbol, denn er kann etwas, was er eigentlich nicht können dürfte! Laut wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Flügelfläche eines Pelikans im Verhältnis zu Körper viel zu klein um fliegen zu können. Der Pelikan lässt sich davon nicht aufhalten und fliegt trotzdem.

 

In unserem Logo fliegt er auch noch mit einem Flying – Side – Kick auf sein Ziel zu. Diese Technik und der schwarze Gürtel stehen für Spaß an der Bewegung bis zum Meistergrad. Das Ying und Yang Zeichen auf dem Stirnband symbolisiert ebenfalls eine grundlegende harmonische Philosophie in den Pelikan Selbstsicherheits-Schulen: Die beiden Kräfte streben aufeinander zu und verbinden sich miteinander zu einem dynamischen Ausgleich. Zum Beispiel das Empfangende und des Aktive, das Feste und das Fließende, das Dunkle und das Lichte, das Ruhende und das Bewegte.

Die aufsteigende Welle in unserem Logo symbolisiert den Weg nach OBEN in einer weichen, harmonischen und doch stetigen Art und Weise.

 

Wir vermitteln das Anstreben und Erreichen von wichtigen Grundwerten die zu einem ausgeglichenen und erfolgreichen Leben gehören, wie Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit, Gewaltlosigkeit, Frieden und Liebe im Umgang mit sich selbst und anderen.

Telefonischer Kontakt

 

Heike Pelikan

Tel. 05221 - 87 59 0 50

Kontakt